Nachlese der Frühschicht 26 bei der FGW in Remscheid vom 7.12.2017 - Kompetenznetzwerk für Oberflächentechnik e.V.

Nachlese der Frühschicht 26 bei der FGW in Remscheid vom 7.12.2017

„Auf dieser Frühschicht zeigte sich mal wieder der ganze Wert meiner Mitgliedschaft“ sagte ein Teilnehmer der 26ten Frühschicht des Kompetenznetzwerkes für Oberflächentechnik e.V.. Geschäftsführer Achim Gilfert freut sich über diesen Satz besonders und möchte das unterstreichen.

„Es treffen sich Menschen, die alle vom gleichen Geist der Unternehmerschaft geprägt sind. Wenn jemand ein Beschichtungsproblem oder ein anders Problem schildert, entwickelt sich rasch eine Diskussion, auf welchen Wegen eine Lösung zu finden ist. Dabei kommen Dinge ins Spiel, mit denen vorher niemand rechnen konnte – Spartenwissen oder auch Nischenverfahren, die kaum jemand kennt. In jedem Fall nehmen alle Impulse und „neue“ Gedanken mit“.

Die letzte Frühschicht 2017 fand bei der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge Und Werkstoffe e.V. FGW statt. Die FGW ist Gründungsmitglied unseres Vereins. Wir haben auch einen Einblick in die Abläufe, die Werkstätten und Labore erhalten. Dort konnten wir uns von den Vorteilen von Smart Material überzeugen. Teilweise können diese aufwendige Anlagen obsolet machen. Eine sehr spannende, aber auch komplexe Entwicklung, die ähnliche Konsequenzen mit sich bringt wie die der Digitalisierung.

Auf der Frühschicht konnten wir auch unserem Mitglied WIWOX Surface Systems die Mitgliedsurkunde an Herrn Hallensleben überreichen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken. Ohne die Mitglieder wäre der Verein nur ein leerer Eimer – und für sich selbst nutzlos.

Vielen Dank an das Team der FGW für die Möglichkeit der Frühschicht.

 

 

 

Nach oben scrollen