Nachlese der Frühschicht 23 bei Carl Aug. Picard in Remscheid - Kompetenznetzwerk für Oberflächentechnik e.V.

Nachlese der Frühschicht 23 bei Carl Aug. Picard in Remscheid

Mit 45 Teilnehmern fand am 26. Januar die erste Frühschicht des Kompetenznetzwerkes für Oberflächentechnik e.V. in 2017 statt. „21 Besucher waren zum ersten Mal dabei, um uns kennen zu lernen“ freut sich Achim Gilfert, der sich als Geschäftsführer des Vereins um die Frühschichten kümmert.

„Wir sind der Firma Carl Aug. Picard, vertreten durch unser Vorstandsmitglied Michael Busenbecker, sehr dankbar, dass wir im Nachgang der Betriebsvorstellung auch den Betrieb besichtigen konnten“ so Gilfert weiter. Die Stimmen aus den Teilnehmergruppen waren durchweg positiv. Der Austausch, den diese informellen Arbeitstreffen ermöglichen, ist nicht zu unterschätzen. Es gab wieder Gäste und Betriebe, die an den Gastgeber konkrete Anfragen hatten. Dabei geht es um Prozesse oder auch Auftragsfragen.

Gegen 10 Uhr 15, über eine Stunde nach Ende der Veranstaltung, machten sich die letzten Teilnehmer auf den Weg zu ihren Betrieben. Da bei dieser Frühschicht leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten, haben wir diese Anfragen aber bereits jetzt in die Liste für die nächste Frühschicht genommen.

Wir treffen uns am 8. März in der Zeit von 07:30 bis 09:00 Uhr bei Enthone in Langenfeld. Im Anschluss wird bis gegen 10 Uhr vor Ort ein Vorhaben im Bereich der Elektrochemie vorgestellt, an welches Federführend durch das Forschungszentrum Jülich und der RWTH Aachen bearbeitet wird. Wer daran interessiert ist, kann gerne über die Frühschicht hinaus bleiben.

Die Einladung für die Frühschicht bei Enthone wird Mitte Februar versandt. Sie haben allerdings jetzt schon die Möglichkeit, sich bei Achim Gilfert vormerken zu lassen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an .

Weitere Informationen zu Carl Aug. Picard finden Sie unter www.capicard.de/de/

Nach oben scrollen