27. Frühschicht bei EBBINGHAUS in Solingen am 15. Februar - 7.30 bis 9 Uhr - Kompetenznetzwerk für Oberflächentechnik e.V.

27. Frühschicht bei EBBINGHAUS in Solingen am 15. Februar – 7.30 bis 9 Uhr

Ein spannender Morgen erwartet die Gäste der 27. „Frühschicht“ des Kompetenznetzwerk Oberflächentechnik e.V.: Der Unternehmerverein führt dieses Mal sein Netzwerktreffen bei EBBINGHAUS in Solingen am Donnerstag, den 15. Februar durch:

Ab 7.30 Uhr stellt sich zunächst der Gastgeber und Spezialist für KTL-Beschichtung, Pulverbeschichtung, Nasslackierung und Verzinkung den Teilnehmern vor. Ob als Lohnbeschichtung in den eigenen Werken oder als Betreibermodell beim Kunden vor Ort: Ebbinghaus veredelt die Oberflächen aller Produkte und schafft so Qualität und einen langfristigen Werterhalt.

„Wichtig für den Verein ist, dass wir auch die Dinge abseits der Oberfläche diskutieren“, sagt Achim Gilfert, Geschäftsführer des Kompetenznetzwerks für Oberflächentechnik e.V., „deshalb lernen wir am 15. Februar auch etwas über innovative Arbeitsplatz- und Bildungskonzepte in einem spannenden Vortrag von Ferihan Steiner Consulting.“ Denn die ständig steigende Komplexität der Arbeitswelt fordert von Unternehmen ein neues Bewusstsein für ihre wichtigste Ressource: den Menschen!

Für Mitglieder des Vereins gibt es zudem die Gelegenheit während eines Rundgangs durch den Betrieb „hinter die Kulissen“ des EBBINGHAUS Verbundes zu schauen.

„Unsere Frühschichten sind immer kompakt, praktisch und konkret“, so Gilfert, „deswegen treffen wir uns alle 6-8 Wochen von 7.30 Uhr bis 9:00 Uhr bei einem Betrieb vor Ort. Meistens bleiben aber die Teilnehmer noch darüber hinaus in Gesprächen vertieft etwas länger.“

Unternehmer aus dem produzierenden Gewerk können sich mit einer kurzen Email mit dem Stichwort: FS EBBINGHAUS an  anmelden.

Nach oben scrollen