„Das war 100 %!“ sagt Achim Gilfert, Geschäftsführer des Kompetenznetzwerk für Oberflächentechnik e.V.. Wenn wir genau schauen, sind es sogar 110 Prozent, denn ein Teilnehmer kam noch ohne Anmeldung hinzu“, so Gilfert weiter. Das Grafic Recording setzte der Veranstaltung die Krone auf. Dass es so eine gute Praxiszeit war, lag an den Referenten, die ihre Inhalte lebendig und alltagspraktisch vorgetragen haben. Das ermöglichte eine vertrauensvolle Arbeitsebene nach dem Motto „Werkbank“. Das ist dem Verein bei seinen Veranstaltungen immer wichtig. Hier kann man auch wieder sehen, dass weniger der Verein, sondern die Menschen mit den Fachthemen diejenigen sind, die unsere Arbeit erfolgreich machen. Dafür bedanken wir uns als Verein in aller Ausdrücklichkeit.
Wie gewohnt bekommen alle Teilnehmenden, alle Mitglieder und dem Verein verbundene Partner die Präsentationen als Gedankenstütze für die Themenvielfalt in der Praxiszeit. Zusätzlich finden alle auch hier auf der Seite das Ergebnis des Grafic Recording, welches an sich schon sehr aussagekräftig ist. Wir möchten diese Art der Dokumentation gerne häufiger einsetzen. Wenn sie mehr darüber wissen möchten, sprechen Sie bitte Achim Gilfert unter an. Er vermittelt den entsprechenden Kontakt.
Der zweite Teil der Praxiszeit Sensortechnik ist gerade in Planung. Wir arbeiten an der Zusammenstellung des Programms und werden uns voraussichtlich in Wuppertal „beim Golfen“ treffen, denn dort gibt es eine breite Anwendung von Sensorik und der Nutzung der erfassten Daten.